US-Wahlkampf:Vorteile für Obama

Oktober 6, 2008

Der US-Wahlkampf befindet sich in der  „Heißen Phase“. Auch die sogenannten „Expats“, die Auslandsamerikaner, werden für den Wahlkampf mobilisiert.

In Berlin bietet die Initiative  http://voteinberlin.blogspot.com/ , der wachsenden Zahl von US-Bürgern in der deutschen Hauptstadt, Hilfe bei der  notwendigen Registrierung.

Berlin Germany von Ihnen.

Kit Baker, ursprünglich aus Colorado, sitzt Tag für Tag im Café St Oberholz, der „Heimstätte der Digitalen Boheme“, und absolviert ehrenamtlich seine patriotische Pflicht. „Das Interesse wächst„, sagte er mir heute. Rund 80 % der US-Bürger, mit Wohnsitz außerhalb der USA, tendieren zu  Obama, schätzt Baker. 

Unterdessen neigt sich das Blatt, basierend auf den sich verschlechterten ökonomischen Perspektiven, auch in den USA zu Gunsten des demokratischen Präsidentschaftskandidaten : Lesebefehl:http://www.nzz.ch/nachrichten/international/vorteile_fuer_obama_nach_amerikas_krisenwochen_1.1037321.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s