George W. Bush:Eine bittere Bilanz!

Oktober 10, 2008

Fahrig, ungepflegt, gealtert und nervös, wirkte George W. Bush dieser Tage, bei seinen inzwischen seltenen TV-Auftritten.

„Den „Finger Gottes“, habe er einst gespürt, als er sich vom Alkoholiker, von Beruf Sohn, zum Politiker wandelte, gar zum „War President“, obwohl er selbst nie gedient hatte. 

Seinen Platz in den Geschichtsbüchern hat er sich redlich verdient: Als schlechtester Präsident der US-Geschichte.

Bush hat noch eine offene Rechnung, beim amerikanischen Volk:

Der Countdown läuft!

Lesebefehl:  http://www.sueddeutsche.de/kultur/430/313337/text/

Advertisements

2 Responses to “George W. Bush:Eine bittere Bilanz!”

  1. MPH Says:

    „War President“
    Fragen: Jemand, der gedient hat, darf also Kriegseinsätze kommandieren, jemand, der nicht gedient hat, nicht? Was legitimiert hier wozu? Man nehme folgendes an: Der amtierende Präsident wäre in Vietnam gewesen und hätte sich dort an Kriegsverbrechen beteiligt? Hätte er dann eine größere Legitimation als „War President“? Was ist überhaupt ein „War President“ und wieviele „Peace Presidents“ hatten die USA schon?
    Wie ist das eigentlich in Deutschland? Wieviele Bundeskanzler und Bundesverteigungsminister werden wohl noch in Amt und Würden kommen, die a) „gedient“ haben und b) gar im Kriegseinsatz waren?
    Nebenfrage: Wieso hat ein ausgebildeter Kampfpilot nicht gedient? Ab wann hat man „gedient“?

    „Schlechtester Präsident“
    Wer kennt die Politik aller 41 (nicht 42) vorherigen Präsidenten so genau, dass er sich diesen Superlativ erlauben kann? Und wenn er alle Präsidenten so genau studiert hat, wie genau setzt er die Politik des amtierenden dann ins Verhältnis zu der aller übrigen?

  2. ramonschack Says:

    Sehr geehrter Herr Haverkamp,

    vielen Dank für Ihre anregenden,interessenten Fragen.

    Sie erhalten bald eine Antwort.Mir knurrt gerade der Magen, mit vollem Magen schreibt es sich ja auch besser, oder?

    Bis später!
    Gruß
    Ramon S.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s