Zitat des Tages/Song des Tages

Oktober 27, 2008

Ich komme, ich weiß nicht, von wo?
Ich bin, ich weiß nicht, was?
Ich fahre, ich weiß nicht wohin?
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin
.

Heinrich von Kleist

Das Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen (Video) – Söhne Mannheims

6 Responses to “Zitat des Tages/Song des Tages”

  1. Nicolao Coelho Says:

    Zwei Zitate von einem berühmten Frankfurter:

    Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund.

  2. ramonschack Says:

    Das war schon ein Freigeist der Heinrich, was?

    Leider ist in seinem Geburtsort-von seinem Geist-wohl nicht mehr allzu viel zu spüren.

    „Denk ich an Deutschland in der Nacht..“,
    hätte wohl ein anderer Heinrich dazu gedichtet..

    It´s such a shame..

  3. Nicolao Coelho Says:

    Lieber Ramon,

    aus gegebenem Anlaß mein Zitat des Tages:

    Durch die Gasse der Vorurteile muss die Wahrheit ständig Spießruten laufen.

    🙂

    P.S. Der andere Heinrich hat auch immer Schwierigkeiten mit seiner Heimatstadt Düsseldorf gehabt.

  4. ramonschack Says:

    Lieber Nico,

    Sie müssen aber auch immer das letzte Wort haben, was?

    Es sei Ihnen aber gegönnt.

  5. Nicolao Coelho Says:

    Lieber Ramon,

    hier kann ich nur in leichter Abwandlung eines Zitates von Noël Coward antworten:

    Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben, hat der Leser immer: Er kann um Verzeihung bitten

    🙂

  6. ramonschack Says:

    6 Nico,

    ein schönes Zitat!
    Allerdings besteht in diesem Fall kein Anlass, irgendjemanden um Verzeihung zu bitten.

    Im Gegenteil,ich möchte mich bei Ihnen bedanken, für Ihre Kritiken und Anregungen.

Kommentar verfassen

