Truman Capote über James Dean

Dezember 6, 2008

Ja,ich kannte ihn. Ich hielt nicht viel von ihm. Ich lernte ihn kennen, als er in New York lebte, er war ein guter Freund  von Freunden von mir.

Und er spielte in diesemTheaterstück  von André Gide. Ich fand ihn, milde ausgedrückt, nicht sehr gut in dem Stück.

Und seine Filme?

 Ich habe nicht sehr viel von ihm als Schauspieler gehalten.Ich konnte nicht finden , daß er überhaupt irgendwelche Qualitäten hätte.

Marlon Brando wohl ?

Ach ja, Brando hat mir erzählt, daß Jimmy Dean ihn dauernd anrief, und Marlon hörte das Telefon ab und hörte ihn mit dem Auftragsdienst reden, wissen Sie, und er meldete sich nicht, sagte kein Wort. Das war wohl einer der unangenehmeren Züge von Marlon.

Conversations with Capote/Truman Capote im Gespräch mit Lawrence Grobel

 

Kommentar verfassen

