Sonderausgabe-Iran 30 Jahre nach der „Islamischen Revolution“/Supermacht Iran?

Februar 2, 2009

Foto: Iran- auf dem Weg zu einer Supermacht?

                            @Ramon Schack

„Der Iran ist eine Insel der Stabilität“, sagte der damalige US-Präsident Carter, während eines Besuches in Teheran 1978, ein Jahr vor dem Sturz des Shahs, in völliger Fehleinschätzung der politischen Ausgangslage.

Die gleichen Worte sagte mir auch Robert Baer, ehemaliger CIA-Agent und Bestseller-Autor, vor einigen Wochen in New York City.

Lesen Sie dazu auch:  https://ramonschack.wordpress.com/2009/01/06/4772/

Robert Baer gilt als einer der renomiertesten Nahost-Experten in den USA. Er verfügt auch über einen direkten Kontakt ins Weisse Haus, ich weiß es aus sicherer Quelle.

Baers Werke See No Evil und Sleeping with the Devil lieferten die Vorlage für den 2005  fertiggestellten Film Syriana.
 Die Person des Film-Charakters Bob Barnes  George Clooney wurde Robert Baer nachempfunden.
Sein neues Buch „The Devil we know“ -Dealing with the New Iranian Superpower,sorgt für Aufsehen.
 
In dem schummrigen Hinterzimmer, eines kolumbianischen Restaurants in Spanish Harlem, traf ich Robert Baer zu einem Interview:
Lesebefehl:  http://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-ist-eine-insel-der-stabilitaet;2125354
Advertisements

One Response to “Sonderausgabe-Iran 30 Jahre nach der „Islamischen Revolution“/Supermacht Iran?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s