Nach der Europawahl:Die Linke am Ende?

Juni 8, 2009

                                             @Ramon Schack

Das Ergebnis der Europwahlen, als auch der zahlreichen Kommunalwahlen in weiten Teilen der Bundesrepublik, erweist sich als Debakel für die sozialdemokratischen und postkommunistischen Parteien.

FOTO:Heiße Luft hat nicht SPD gewählt

In zahlreichen Ländern wurden diese politische Gruppierungen von den Wählern abgestraft. Am schlimmsten traf es sicherlich die Labourpartei in Großbritannien.   

Selbst die Partei die LINKE, in der Bundesrepublik, die eigentlich -angesichts der anhaltenden Weltwirtschaftskrise-enormen Zulauf verzeichnen  müßte, schwächelt gewaltig.   

In der Abgeschiedenheit seiner- hoffentlich nicht von „Fremdarbeitern“ erbauten- feudalen Luxusvilla, hat der selbsternannte Arbeiterführer Oskar Lafontaine die Nichtwähler für diese Entwicklung verantwortlich gemacht.

FOTO:Palast der sozialen Gerechtigkeit/Die Villa Lafontaine

Lesebefehl: http://www.welt.de/politik/article3884151/Linke-Parteien-schieben-Schuld-auf-die-Nichtwaehler.html

André Brie, der ehemalige Vordenker der PDS( jetzt die Linke) fragt sich hingegen, ob die Linke Lafontaine überleben wird. Lesebefehl:  http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11526757/492531/Der-Europapolitiker-Andr%C3%A9-Brie-attackiert-Linke-Chef-Oskar.html

Ist die LINKE am Ende? Lesebefehl: http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/%5Crosa-lackierter-kapitalismus%5C/

Advertisements

2 Responses to “Nach der Europawahl:Die Linke am Ende?”

  1. Dagny Says:

    Ramon Schack kommt zu einem ähnlichen Schluss wie Dagny.

    Ich finde es erstaunlich, dass jetzt die „Nichtwähler“ an der Niederlage Schuld seien. Die SPD und ihre Dolchstosslegenden…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s