Zitat des Tages

September 28, 2009

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

Advertisements

2 Responses to “Zitat des Tages”

  1. Mike Seeger Says:

    Hieße das nicht, dass Wachstum, Wachstum, Wachstum, wie es die Kanzlerin gerne hätte, letztendlich wieder nach hinten losgeht? Denn unendliches Wachstum ist allein anhand der endlichen Recourcen ja nicht möglich. Oder habe ich da irgendwo nicht aufgepasst?

  2. ramonschack Says:

    Lieber Mike

    zu diesem Thema gibt es unzählige Meinungen. Die Experten zerbrechen sich regelmäßig ihre schlauen Köpfe, um eine Antwort zu finden. Von den „Grenzen des Wachstums“ sprach ja erstmalig der „Club of Rome“, zu Beginn der 1970er Jahre, wenn ich mich richtig erinnere.Persönlich würde ich die Innovationskraft nicht unterschätzen, bezüglich der endlichen Rescourcen. Es werden ja auch immer wieder Substitute entwickelt. Eine interessante Frage..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s