SPD:Andrea Nahles -die neue Wunderwaffe der Sozialdemokratie

Oktober 2, 2009

 

                   @Ramon Schack

Nach dem verheerenden Wahldebakel bei der Bundestagswahl, ist der Niedergang der ältesten deutschen Parte-der SPD- noch nicht gestoppt.

Das Gegenteil ist der Fall! Mit der Wahl von Sigmar Gabriel zum Vorsitzenden, sowie von Andrea Nahles zur Generalsekretärin, wird sich die  dramatische Talfahrt der Sozialdemokraten beschleunigen.

Wenden wir uns einmal der Person Andrea Nahles zu:

Andrea Nahles, Jahrgang 1970, seit 1988 in der SPD, kennt die Welt bisher nur aus der Perspektive einer Dauerstudenten, bzw, einer Bundestagsabgeordneten.

2004 beendete sie endlich, nach immerhin 24 Semestern, ihr Studium der Germanistik und bezeichnet sich seitdem als Literaturwissenschaftlerin im Deutschen Bundestag. Seit 2005, wohl wissend, das sie auf dem freien Arbeitsmarkt keine Chancen hätte, sitzt sie wieder im Bundestag, zuvor war sie Mitglied des SPD-Präsidiums. 

Stets grinsend wie ein Honigkuchenpferd, hat sich die Literaturwissenschaftlerin Nahles inzwischen zur Wirtschaftsexpertin weitergebildet. Mit Beginn der Weltwirtschaftskrise plante sie Manager mit ihrem Privatvermögen zur Kasse zu Bitten.

Die ehemalige Juso-Vorsitzende, die sich selbst als Partei-Linke bezeichnet, was immer das heißen mag, denn die Partei-Linke der SPD- sitzt inzwischen bei Oskar Lafontaine, hat zwar kein Konzept um die SPD wieder attraktiv zu machen, dafür plädiert sie aber -so schnell wie möglich- für eine Kooperation mit der LINKEN, bzw. für Rot-Rot-Grüne Bündnisse, nicht nur auf Landesebene .

Vermutlich wird Frau Nahles, bei der nächsten Gelegenheit-zum Beispiel in NRW- der LINKEN die Regierungsbeteiligung wie eine Wurst anbieten.

Ob diese Dame damit tatsächlich der Truppe um Gysi und Lafontaine das Wasser abgraben kann, bleibt zur Stunde höchst fraglich.

Advertisements

2 Responses to “SPD:Andrea Nahles -die neue Wunderwaffe der Sozialdemokratie”

  1. Jörg Says:

    Vorab gesagt: ich gönne ihr den Job, steht sowieso nicht in meiner Macht. Dennoch kann ich mir von dieser Dame überhaupt nichts annehmen, da sie bis heute den Nachweis schuldig bleibt, auch nur einmal richtig im Arbeitsleben gestanden zu haben. Lest mal ihren Lebenslauf – überall sich durch“geklüngelt“, aber nichts Produktives geleistet. Zudem jahrelang mit einem VW-Vorstandsmitglied liiert, bestens versorgt gewesen, das passt doch

  2. EWA Says:

    Bravo Nahles!

    Du wirst die SPD endgültig über die 5%-Hürde hieven

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s