Bolivien:Evo Morales im Amt bestätigt

Dezember 7, 2009

 

                              @Ramon Schack

In Bolivien, dem großen, bitterarmen Binnenland Lateinamerikas, wurde Evo Morales als Präsident im Amt bestätigt .

Morales, ein reiner Indianer vom Anden-Volk der Aymara, steht nicht nur für die politische Linkswende auf dem Subkontinent, sondern auch für die Hinwendung zum indigenen Urelement großter Gebiete Südamerikas. In Argentinien, Uruguay und Chile sind die Indios einer ähnlichen Ausrottung erlegen wie die Natives der USA. Aber überall dort, wo das ethnische  Urelement überlebte, entdecken  selbst die Mestizen ihr von den Atzteken, den Inkas und anderen präkolumbianischen Gruppierungen überliefertes Erbe.

http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/morales-im-amt-bestaetigt/

Advertisements

2 Responses to “Bolivien:Evo Morales im Amt bestätigt”

  1. Tina Says:

    Viva Morales

  2. Waschechter Berliner Says:

    Da wird sich Chavez aber freuen – seine tägliche Cocaration ist gesichert,. Auch werden sich die Kartelle con Medellin und Cali, sowie das grösste Drogenkartell in der Welt – die FARC in Venezuela freuen – der schwungvolle HAndel mit Kokain kann nun weitergehen, da eine problemlose Lieferung des Grundstoffes – die Cocapaste – nun gesichert ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s